BIO Fleischerei Thum

LIEFERANT

SCHINKEN TRADITION SEIT 1860

Der Name des Familienbetriebs THUM steht seit mehr als 160 Jahren für traditionell österreichische Schinken-Spezialitäten und Fleischerzeugnisse. „In unserer Manufaktur wird Beinschinken nach altem, überlieferten Familienrezept hergestellt – so, wie es schon bei unserem Ur-Urgroßvater Tradition war. So schmeckt es unseren Kunden am besten.“

Naturly arbeitet seit Jahren mit der Familie Thum zusammen. Die Spezialitäten aus der Schinkenmanufaktur Thum haben die höchste Qualität, die in Wien erhältlich ist. Haubenköche und Feinkostläden schließen sich unserer Meinung an.

 

BIO-Lachsforellenfilet gebeizt

LIEFERANT

Kristallklares, kühles Wasser – das ist die Lebensquelle von Declevas Saiblingen und Forellen. Mitten aus dem Hochschwabmassiv fließt das Wasser in bio-zertifizierten Teiche – frisch und ursprünglich, wie es auch als Trinkwasser mit seiner einzigartigen Qualität die Wiener Haushalte versorgt.

Ein außergewöhnliches, kaltes Lebenselixier mit einer Temperatur von etwa 6,5° Celsius schafft die idealen Bedingungen für unsere Fische, die bei uns langsam und gesund heranwachsen können.

Mein lieber Kollege Klaus Decleva beizt die Bio-Lachsforellenfilets nach einem alten Rezept: Sie werden dabei für 48 Stunden in einer besonderen Lake eingelegt. Der Geschmack dieses Produkts ist einzigartig und sollte deshalb bei jeder Jause dabei sein.

 

BIO Kaffee von Punto Rojo

LIEFERANT

Anyela stammt aus Südamerika und wuchs in der peruanischen Region La Convención auf, jenem schönen Flecken Erde, den die Peruaner das Land des ewigen Sommers nennen. Ihre Mutter bewirtschaftet dort 21 Hektar landwirtschaftliche Fläche. Anyela weiß aus Erfahrung alles, was man über die Produktion von Kaffee wissen muss.

Willi ist zuständig für die feinen Noten, vielfältigen Aromen und Zwischentöne. Er kommt aus dem Sonnenland Burgenland, ist Musiker und weiß, was gute Stimmung macht und dass nur Qualität wirklich zählt.

Meine lieben Marktkollegen in Eisenstadt machen den wundervollsten Kaffee, den ich kenne.

 

BIO Hetschi Balls

LIEFERANT

Eine Kollegin vom Kulinarium Markthalle Eisenstadt hat sich mit folgenden Worten bei mir vorgestellt: „Servus! Mein Name ist Nicole Reiter und ich bin die erste Hagebuttenbäuerin Österreichs.“ Sie ist nicht nur die Erste, sondern auch die beste!

Ihre Hetschi Balls mit Kürbiskernen, Zartbitterschokolade, Rosinen oder pur sind einfach göttlich!

 

BIO Cranola Love

LIEFERANT

Julia Baumgarten steckt all ihre Liebe und Zeit in Granola Love. Seit 2014 lebt sie im Burgenland, wo sie ihr köstliches Granola produziert, verpackt und versendet – Cranola Love ist also echt hausgemacht!

„Es war immer mein Ziel, mich von der Masse abzuheben und etwas Einzigartiges zu kreieren, und ich denke, das ist mir mit meinen Granola-Kreationen ganz gut gelungen“, sagt sie.

Diese Energiespende zum Frühstück oder auch zwischendurch gibt es bei Naturly im 250g Original-Beutel. Auch Julia ist eine Kulinarium-Marktkollegin von Naturly.

 

BIO Wiener Würze vom Genusskoarl

LIEFERANT

Genusskoarl wurde 2016 von Karl Severin Traugott gegründet. Er ist bereits in 8. Generation Brauer und beschreitet nun mit seiner Produktion einen ganz neuen Weg. Seine Wiener Würze ist eine doppelt fermentierte, biologische Würzsauce aus Lupinen, Hafer, Salz und Wasser. Sie wird nach einem Jahrhunderte alten Verfahren gebraut. Der achtsame Umgang mit der Natur und den Ressourcen sind ihm besonders wichtig. Die benötigten Rohstoffe kommen ausschließlich von regionalen Produzenten. Das kann man in seiner Wiener Würze schmecken.

Die Wiener Würze ist übrigens das Umami in vielen Aufstrichen von Naturly.

 

Weinbau Alexander Foggensteiner

LIEFERANT und KUNDE

Bäume brauchen Jahre, ehe sie tragen. Obst braucht Zeit zum Reifen. Auch Weine und Edelbrände brauchen Zeit. Wir nehmen uns diese Zeit. Wir nehmen uns Zeit für Genuss. Und wahre Genießer schätzen das.

Dies ist das Bekenntnis von Alexander Foggensteiner von Foggensteiner Weine und Destillate

 

Dieses Bekenntnis zu 100 Prozent Qualität hat Naturly überzeugt! Die Weine von Alexander Foggensteiner schenkt Naturly bei Caterings aus.

 

BIO Bäckerei Teufner

LIEFERANT

Gesagt, getan. Thomas Teufner hat unmittelbar nach unserem Kennenlernen, meinen Wunsch nach dem perfekten Baguette fürs belegte Brötchen umgesetzt. Naturly bekommt sozusagen das einzigartige „Naturly-Baguette“ geliefert, um es für unsere Kunden frisch aufzubacken – und das macht uns sehr, sehr glücklich.

 

Biohof Adamah

LIEFERANT und KUNDE

Vier Generationen, eine Leidenschaft: Bio-Produkte mit Biographie

Seit Gerhard und Sigrid den ADAMAH BioHof gründeten, ist die Familie gewachsen und auch der Bio-Betrieb hat sich weiterentwickelt. Eines ist aber stets gleichgeblieben: Vielfältiges Bio-Gemüse mit „Biographie“ und bestem Geschmack aus lebendiger Erde. Christian, Elisabeth, Stefan und Simon – die Kinder von Sigrid und Gerhard – haben 2021 den BioHof übernommen und führen ihn in ihrem Sinne, und auf ihre eigene Weise weiter. Sigrid und Gerhard begleiten die nächste Generation mit Herz und Erfahrung sowie mit Rat und Tat auf dem Weg in eine enkeltaugliche Zukunft.

Gerhard hat als erster das Potential von Naturly erkannt und hat unsere Aufstriche als erster Kunde im Adamah-Onlineshop gelistet. Seither sind Naturly und der Adamah Biohof befreundete Partner. Naturly arbeitet mit dem Adamah Biohof als Lieferant und als Kunde zusammen.

 

BIO beSonder

LIEFERANT

Kurkuma Ingwer & Aronia Ingwer: DIE LEBENDIGKEIT DER NATUR

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Oder doch eher: Gegensätze ziehen sich an? Unsere beiden Bio-Drinks haben einiges gemeinsam – und doch sind sie ganz verschieden. Jeder für sich ist einzigartig und unverkennbar. Eine Inspirations- und Entdeckungsreise.

Besser geht’s nicht: 100% natürlich, ohne Zuckerzusatz, in kompromissloser Bio-Qualität, regional, vegan.

Lisi Plöchl und Christoph Breinschmid sind meine liebsten Standnachbarn bei Events. Mit diesen beiden Menschen an meiner Seite wird es immer erfolgreich und superlustig 😊.

 

BIOGAST

LIEFERANT und KUNDE

BIOGAST: Gemeinsam genussvoll handeln

Nach diesem Motto handelt BIOGAST für seine Kunden seit der Gründung im Jahr 1999. Heute steht BIOGAST als österreichischer Bio-Großhändler für ein hochwertiges und umfassendes Bio-Vollsortiment. Mit anerkannter Kompetenz ist BIOGAST der Spezialist für kontrolliert-biologische Lebensmittel für die Gastronomie, für Großverbraucher und den Biofachhandel.

Mit BIOGAST stehen wir am Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit. BIOGAST ist der perfekte Delivery Partner für Naturly, um österreichweit auszuliefern.

 

Biohof Wiesinger

LIEFERANT

Helmuth Wiesinger vom Biohof Wiesinger aus dem Weinviertel baut die besten Kichererbsen und Roten Linsen in Österreich an, und Naturly ist sehr stolz, diese großartigen landwirtschaftlichen Erzeugnisse verarbeiten und veredeln zu dürfen.

 

Pannatura

LIEFERANT und KUNDE

BIO LEITBETRIEB PANNATURA

Leitbetrieb – das bedeutet Vorreiter zu sein und gelebte Servicequalität zu bieten. Esterhazy erfüllt diesen Grundsatz auf allen Ebenen – Nachhaltigkeit, gelebt im Großen.

Als Leitbetrieb in der Region agiert das Unternehmen breitenwirksam aufgrund vieler unterschiedlicher Stakeholder und starker Ausdehnung der bewirtschafteten Flächen. Die generationenübergreifende Arbeit wie auch die Beständigkeit der Landwirtschaft bei Esterhazy ermöglichen es, eine langfristige Sicherung der Ertragsfähigkeit des wichtigsten Kapitals – des Bodens, – zu gewährleisten.

Pannatura/Esterhazy ist ein wichtiger Partnerbetrieb von Naturly seit der ersten Stunde. Das 100-prozentige Streben nach BIO und Nachhaltigkeit hat uns vollends überzeugt, und darum verkauft Naturly jeden Freitag und Samstag in der Markthalle in Eisenstadt seine Aufstriche, Tiramisus und spezielle Feinkost.

 

BIO Fleischerei Palatin

LIEFERANT

„Fleischermeisterqualität, Handwerk, persönliche Beratung und ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden sind uns sehr wichtig!“, sagt Andi Palatin.

Tierwohl, Regionalität, Transparenz und Nachhaltigkeit erachten die Bio-Fleischerei als zukunftsweisende Notwendigkeit für bewussten Fleischkonsum.

Mein lieber Marktkollege Andi Palatin verfügt über 100-prozentiges Qualitätsdenken und einen tollen Geschmackssinn. Darum kauft Naturly das Fleisch weißes Scherzl für sein Roastbeef immer gerne bei ihm.

 

BIO Eier Friedrich Schreiner

LIEFERANT

Wie man die Hühner füttert, so schmecken auch die Eier. Friedrich Schreiners Hühner werden deshalb nur mit bestem Bio-Futter gefüttert. Sie genießen auch viel Auslauf und dürfen im Gras picken und im Sand scharren.

Der BioHof von Friedrich Schreiner liegt in Groißenbrunn im östlichen Marchfeld nahe der Schlösser Niederweiden und Schloßhof. Bereits seit 2004 bewirtschaftet Friedrich seinen Betrieb nach biologischen Richtlinien und hat sich von Beginn an dem Anbau von Bio-Knoblauch und Bio-Erdäpfel verschrieben. Auch Getreide, Mais, Sojabohnen, Klee und Erbsen gedeihen am BioHof.

 

BIO Lutz

LIEFERANT

So beschreibt sich das Unternehmen Lutz – und ich könnte es nicht besser sagen: „Wir sind ein modernes Unternehmen, das auf seine bäuerliche Tradition und Geschichte baut und mit Wissen, Wertschätzung für Mensch und Natur und zeitgemäßen Technologien rein biologische Lebensmittel produziert. Unsere Auffassung von biologischer Landwirtschaft meint vorsorgliche natürliche Regulierung von Ursachen.

Wir denken, entscheiden und handeln generationenübergreifend. Grund und Boden, Wissen und Handwerk sehen wir als geliehenes Gut, das wir respektvoll übernehmen, behüten und weiterentwickeln – um es in der Folge an nächste Generationen weiterzugeben.“

 

BIO Schwammerlkönig

LIEFERANT und KUNDE

„Unsere Leidenschaft ist, euch Freude zu bereiten mit unseren Frischpilzen, mit unseren Pilzfertigprodukten und mit unserem Pilz-Know-How“, sagt „Schwammerlkönig“ Johann Heißinger.

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, teilt er seit seiner Kindheit eine Leidenschaft für Pilze mit seinem Vater. Sich mit Landwirtschaft zu beschäftigen wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, „aber erst in den vergangenen Jahren ist mir bewusst geworden, wie wertvoll diese Arbeit in und mit der Natur ist“, sagt er.

Gesund und umweltbewusst zu produzieren, ist innerste Überzeugung. Die Produkte sind rein natürlich und vollkommen befreit von chemischen Zusatzstoffen. „Meine Zertifizierung zum BIO-Landwirt ist daher die logische Konsequenz“, betont Johann Heißinger.

Der Johann ist ein unglaublich einfühlsamer Mensch, mit dem Naturly extrem gerne zusammenarbeitet. Durch die hohe Qualität und Frische seiner Pilze, können wir höchste Qualität in unseren Aufstrichen garantieren!

 

BIO Hanfland

LIEFERANT

„Hanfsamen sollten zur täglichen Ernährung gehören. Hanf ist mehr als ein Superfood oder ein vorübergehender Trend“, sagt Geschäftsführerin und Ernährungswissenschafterin Mag. Gerda Steinfellner.

Peter Panzer ist zu mir in die Firma gekommen (ohne Termin), hat mir Hanfsamen gebracht und gesagt: „Kannst aus dem einen Aufstrich machen?“

Der Austernpilz-Hanfsamen Spicy bedankt sich😉!

 

SUPASO

LIEFERANT

„Bei unseren Versandkartons verwenden wir österreichisches Know-how der Extraklasse.“

SUPASO hat spezielle Verpackungslösungen entwickelt. Der verwendete Zellulosedämmstoff wird aus recyceltem Altpapier gewonnen. Das gesamte Versandmaterial ist zu 97 Prozent aus recyceltem Altpapier hergestellt und kann daher komplett wieder im Altpapier entsorgt werden.

 

APERIVO

LIEFERANT

Die etwas anderen Knabberstangen, die zu keinem Naturly Aufstrich fehlen sollten! Also Dippen für Fortgeschrittene!

Grissini – der italienische Klassiker zählt zu den wichtigsten Nebensachen auf dem Tisch und passt genauso zu einem Glas Wein wie zum Dippen der Naturly Aufstriche zwischendurch.
APERIVO-Sticks sind köstlich im Geschmack und innovativ im Aussehen.